Arbeitsgruppe Optimierung

Women in Optimization Workshop 2022

13.06.2022|11:00 Uhr

Der Workshop findet dieses Jahr vom 13.-15. Juni an der PTB in Berlin statt.

Die Workshopreihe "Women in Optimization" findet alle zwei Jahre statt und richtet sich an Nachwuchswissenschaftlerinnen, Doktorandinnen und Mathematikstudentinnen mit Schwerpunkt Optimierung und deckt das breite wissenschaftliche Spektrum der mathematischen Optimierung und ihrer Numerik ab. Ziel des Workshops ist die Weiterbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses sowie die Möglichkeit der Vernetzung in der Optimierungs-Community. Der Workshop kombiniert Vorträge von erfahrenen Wissenschaftlerinnen mit Posterpräsentationen von Nachwuchsforscherinnen und bietet viel Raum für wissenschaftliche Diskussionen.

Dieses Jahr wird der Workshop von Prof. Dr. Katrhin Klamroth mitorganisiert. Aus unserer Arbeitsgruppe wird außerdem Frau Jun.-Prof. Claudia Totzeck einen Vortag halten und auch Daniel Gaul, Lara Löhken und Johanna Schultes nehmen teil.

zuletzt bearbeitet am: 28.06.2023

Weitere Infos über #UniWuppertal: